Heute ist Pizza angesagt 🍕
In Berkeley gibt es das Restaurant „The Cheeseboard Pizza“. Dieses ist stadtbekannt. Dort wird täglich lediglich eine Sorte an Pizza hergestellt – immer vegetarisch, was mir natürlich sehr entgegen kommt. Man kann online vorher die gesamte Wochenplanung einsehen und dann entscheiden, an welchem Tag man das Restaurant besuchen möchte.
Océane und ich machen uns passend fürs Mittagessen gegen 12 Uhr auf den Weg zum Restaurant. Wir haben richtiges Glück mit dem Wetter und laufen im strahlenden Sonnenschein den Berg hinunter. Am Restaurant angekommen sind wir erstaunt: keine Warteschlange. Denn normalerweise sehen wir immer eine ganze Menge Leute vor der Türe stehen. Wir bestellen also unsere Pizza – eine ganze, die wir uns teilen. Heute auf dem Plan steht: Tomaten, frittierter Knoblauch, Knoblauch-Öl und Petersilie.
Als wir uns draußen zum Essen hinsetzen ist die Warteschlange um einiges angewachsen. Wir sind also zum perfekten Zeitpunkt hier angekommen. Die Pizza an sich ist lecker, aber auch sehr amerikanisch und mit einer italienischen Pizza, die man in Deutschland in einer guten Pizzeria bekommt, auf gar keinen Fall vergleichbar. Sie ist sehr fettig und auch der Teig ist ganz anders. Uns schmeckt es aber trotzdem und wir haben sogar ein paar extra Stücke erhalten und schaffen gerade mal die Hälfte der Pizza. Die Reste nehmen wir mit nach Hause.
Um uns noch ein wenig die Beine zu vertreten, statten wir Trader Joe´s und auch Safeway noch einen Besuch ab, um ein paar Kleinigkeiten einzukaufen. Den Nachmittag verbringe ich damit, meine Wäsche zu waschen und YouTube Videos zu schauen.
Zum Abendessen gibt es Risotto mit grünen Spargel aus dem eigenen Garten. Mark hat diesen frisch heute Morgen geerntet. Sehr lecker. Den Abend lassen wir auf der Terrasse ausklingen, mit bestem Blick auf die Golden Gate Bridge und einem der schönsten Sonnenuntergänge, den ich seit langem gesehen habe.