You are currently viewing Tag 27 – Mac & Cheese 🍜🧀 (16.03.2024)

Tag 27 – Mac & Cheese 🍜🧀 (16.03.2024)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Meine Samstage entwickeln sich langsam zu meinem kleinen Haushaltstag 😅 heute habe ich folgende Dinge auf meiner Liste stehen: Duschen, Wäsche waschen, Badezimmer putzen, Zimmer staubsaugen, Too good to go Überraschungstüte abholen und mit Océane Mac & Cheese (also Macaronis und Käse 🍜🧀) essen gehen. Mein Vormittag ist daher vollgepackt mit Hausarbeit. Aber ich genieße die Zeit „zu Hause“ und tanke da am meisten Energie. Zwischendurch lege ich selbstverständlich immer mal wieder Pausen ein. 

Zwischen 16:30 und 17 Uhr muss ich meine Too good to go Überraschungstüte bei einem Café in Berkeley abholen. Wer das Konzept nicht kennt: Too good to go ist eine App, in der Cafés, Restaurant, Supermärkte etc. die Möglichkeit haben Lebensmittel, die sie an einem bestimmten Tag nicht verkaufen konnten, günstig anzubieten. So soll der Lebensmittelverschwendung ein wenig entgegen gewirkt werden. Die App gibt es mittlerweile in vielen Ländern, auch in Deutschland. Meine Tüte hat einen Wert von über 12$, ich habe allerdings nur 4$ dafür bezahlt. Der Inhalt kann je nach Tag immer mal schwanken. 

Zu dem besagten Kaffee laufe ich 30 Minuten, dort angekommen packt mir der freundliche Mitarbeiter 2 Bagel und 4 Ciabatta in die Tüte. Im ersten Moment bin ich ein wenig enttäuscht, weil in der Auslage noch viele süße Teilchen lagen und ich schon die Hoffnung auf eines dieser Teilchen hatte. Aber am Ende bin ich sehr froh über meine Tüte. Für 4$ wirklich ein Schnäppchen und ich kann das meiste davon zu Hause einfrieren und in den nächsten Wochen aufbrauchen. Ich kaufe noch einen Iced Latte und setze mich draußen in die Sonne.

Ich warte auf Océanes Nachricht, wann sie in Berkeley sein kann. Sie wollte den Vormittag nämlich mit Shopping in Oakland verbringen. Wir verabreden uns für 18:00 Uhr bei „Homeroom“ – einem Restaurant für Mac & Cheese. Camila hatte uns das Restaurant empfohlen und das probieren wir heute aus.

Wir entscheiden uns dafür, zwei verschiedene Sorten auszuprobieren und diese zu teilen: einmal klassische Mac & Cheese mit eine Hauch Knoblauch und einer Variante mit Ziegenkäse. Beide sind auf ihre Art und Weise lecker, etwas kräftiger und besser schmecken mir allerdings die mit Knoblauch 🧄😍

Wir schaffen es nicht beide Portionen aufzuessen und lassen uns die Reste für zu Hause einpacken. Ein gutes Mittagessen für den nächsten Tag!

Bei unserer Gastfamilie angekommen, sitzen Christine und Mark mit Freunden in der Küche. Sie hatten diese zu einem St. Patrick’s Dinner eingeladen. St. Patrick‘s Day wird in den USA mittlerweile groß gefeiert. Morgen ist das offizielle Datum. Da aber niemand an einem Sonntag feiern möchte, hat zumindest meine Gastfamilie ihre kleine Party auf heute gelegt. Aber auch in San Francisco gab es heute eine Parade durch die Stadt. Diese habe ich allerdings bewusst ausfallen lassen. Wir gesellen uns zu der kleinen Party dazu und bekommen sogar den Nachtisch noch mit: selbstgemachter Schokoladenkuchen (inkl. einem Schluck Guiness Bier) und einem Buttercreme-Topping. Ich bin sehr froh, dass der Kuchen nicht so süß ist, wie die Kuchen, die man hier sonst so im Supermarkt findet. Sehr lecker. Wir unterhalten uns noch ein wenig mit alle, führen interessante Gespräche und verabschieden uns dann gegen 22 Uhr ins Bett. 

Schritte
0

Schreibe einen Kommentar